Wie Du mehr Disziplin bekommst!

disziplin Mar 12, 2023

Hey,

Chris hier von Play Mentally Stronger und ich sage willkommen zurück in der Halbzeitpause.

 

Hast Du Probleme mit deiner Disziplin? Du weißt ganz genau in welchen Bereichen Du dich verbessern müsstest, Ernährung, Kraft, Technik, Zweikampf, Taktik, oder einfach grundlegende Disziplin? Und obwohl Du es weißt und daran arbeiten müsstest, scheiterst Du jedes Mal aufs Neue nach nur ein paar wenigen Malen und kannst dich nicht überwinden den so wichtigen nächsten Schritt zu machen und disziplinierter an dir zu arbeiten? 

 

Tatsächlich wirst Du ohne Disziplin und den damit verbundenen Willen niemals den Fortschritt und das Ergebnis erfahren, das Du tatsächlich erreichen willst. Ich wette mit dir sogar, dass es viele Bereiche in deinem Leben gibt, die von mehr Disziplin und Wille, definitiv profitieren würden. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob es darum geht morgens dein Bett zu machen, mit einer konsequenten Tagesplanung zu beginnen, oder in den Bereichen diszipliniert und kontinuierlich an dir zu arbeiten, in denen es unbedingt notwenig ist. Disziplin ist nicht der Faktor, der die Dinge zum Laufen bekommt, sondern Disziplin ist der Faktor alles am Laufen hält. Aus diesem Grund möchte ich, dass Du in Zukunft folgendes beachtest.

 

1. Verbinde Vision und Weg miteinander

Ich möchte von dir, dass Du jeden Morgen verstehst, warum Du das alles tust. Denn das größte Problem von uns allen ist teilweise, dass wir die Motivation, also das Momentum verlieren. Wir verstehen irgendwann nicht mehr, warum wir das alles machen? Wenn Du dich aber morgendlich mit deiner Vision emotional verbindest, dann hältst Du dieses Momentum aufrecht und weißt, warum Du all die Trainingseinheiten in Kauf nehmen willst bzw. musst. Das ist es, was den Unterschied macht, denn Du hältst einen Moment inne und verlangsamt die Zeit, anstatt jeden Tag gehetzt durch die Welt zu rennen, denn genau dieses Tempo ist es, was uns von unseren Träumen distanziert. Wenn Du nicht mehr mit Herz, Seele und Leidenschaft dabei bist, dann ist es schwierig diszipliniert zu bleiben. Erkläre dir also erneut, warum und zwar jeden Tag! Wird dir damit langweilig, dann werde kreativ in der Art und Weise, wie Du dir erklärst, dass es wichtig ist. Stelle dir also vor, was es dir alles bringen wird, wenn Du deine Träume realisierst.

 

2. 1st Things 1st

Das Problem das viele von uns haben ist Folgendes, der Wecker klingelt, Du drückst ihn noch ein paar Mal weiter, was btw. schlecht für dein Energiemanagement ist. Du gehst ins Bad und das erste was Du machst: WhatsApp, Insta etc. Konzentriere dich erstmal auf das Wichtigste und zwar im Tag anzukommen. Lass es langsam angehen und stresse dich nicht direkt vom ersten Moment an. Entwickele Rituale, die dir helfen. Die erste Stunde ist heilig. Don´t mess up the morning, it will kill your day.

 

3. Arbeite an deinen Defiziten

Integriere in deine Tages- bzw. Wochenplanung Momente in denen Du an deinen Defiziten arbeitest. Wenn Du dir diese Momente nicht immer wieder vor Augen führst, dann wirst Du auch nicht an genau diesen und so wichtigen Dingen arbeiten. Dabei sind sie sie es, die dir unglaublich schnellen Fortschritt und somit Veränderung bringen. Ob es technische Skills, Kraft, Explosivität, Zweikampfverhalten, Pässe oder Flanken bzw. was auch immer ist. Planst Du es nicht und nimmst dir bewusst Zeit dafür, dann wird leider nichts geschehen. Zeit ist also hier der entscheidende Gegenspieler, wenn es um deine Disziplin geht. Aber hier ist es nicht deine Disziplin, die dir fehlt, wenn Du es am Ende nicht machst, sondern es ist der Mangel an bewusster Planung, der dazu führt, dass Disziplin überhaupt entstehen kann.

 

4. Belohne dich!

Feiere deine Erfolge. Ob dadurch, dass Du einen Freund anrufst, oder dich belohnst indem Du was leckeres Essen gehst, dir etwas gönnst was Du dir schon lange gönnen wolltest, was auch immer es für dich ist, aber belohne dich. Wenn Du immer nur schacherst, immer nur Gas gibst, immer nur getrieben bist, den nächsten Schritt zu machen ohne mal stehen zu bleiben und darauf Stolz zu sein, was Du gerade geschafft hast, dann erlischt irgendwann auch deine Disziplin, weil sie keine Lust mehr auf das permanente Vollgas Programm hat, ohne das es mal zu einer Belohnung kommt. Also feiere auch die kleinen Dinge auf dem Weg, immerhin ist jeder Schritt nach vorne, ein wertvoller Schritt.  

Ein letzter Satz zu diesem Thema. Vielen bekommen niemals Disziplin, weil sie mit Disziplin harte Arbeit, Leid und Schmerz verbinden. Tatsächlich kann Disziplin anfänglich etwas unangenehm sein, aber langfristig ist Disziplin eine Gewohnheit, die dich den unangenehmen Dingen im Leben nicht mehr begegnen lässt. Du musst nicht mehr jedes Mal Anlauf nehmen, um von vorne zu beginnen. Wenn dir das gelingt, dann wirst auch Du erleben, dass Disziplin auch eine ziemlich coole Sache sein kann, die dir eine ganze Menge Spass bringt. Schaue dir Cristiano Ronaldo und seine ganze Karriere an und Du wirst exakt verstehen, was ich meine.

 

 

Also denke daran, Play Mentally Stronger, ich bin bereit dir zu helfen, wenn Du es bist!

 

Dein,

Chris

 

 

Disclaimer: all meine Inhalte beruhen auf Erlerntem, gemachten Erfahrungen und Einschätzungen. Eine Garantie für Erfolg und Gelingen gibt es nicht. Außerdem bin ich weder Arzt, Therapeut oder Zauberer, insofern die Dinge bei dir eher krankhafter Natur sind, dann bitte ich dich zum Arzt zu gehen.

 

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sed sapien quam. Sed dapibus est id enim facilisis, at posuere turpis adipiscing. Quisque sit amet dui dui.

Call To Action

Stay connected with news and updates!

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.
Don't worry, your information will not be shared.

We hate SPAM. We will never sell your information, for any reason.